Yoga
Wohlfühlen, Entspannen, Einfach sein

Yoga Kurse im Bereich YIN YOGA / HATHA YOGA / HATHA TO YIN YOGA / SPEZIALEVENTS wie YIN UND KAKAO

YIN YOGA

Einfach Sein dürfen.

In unserer so hektischen und leistungsorientierten Welt, ist kaum mehr Platz, Einfach zu Sein. Meist ist unser Alltag geprägt von Stress, Schnellebigkeit und Reizüberflutung. Entspannung ist kaum mehr möglich. Unser System, ob körperlich oder seelisch, kann schnell aus dem Gleichgewicht geraten. Es braucht einen Ausgleich um wieder in Balance zu kommen.

Yin Yoga ist da eine wundervolle Möglichkeit, diese Balance wiederzufinden.

Im Yin Yoga, geht es nicht um Kraftaufwand, körperliche Fitness oder einer bestimmten Kleidergröße.

Die meisten Haltungen finden im Liegen oder Sitzen statt. Wir verwenden im Yin Yoga Hilfsmittel wie Kissen, Blöcke und Yoga Bolster. Da wir länger in einer Haltung bleiben , so 3 Minuten, machen wir es uns mit den Kissen gemütlich. In dieser Zeit, hat unser Körper die Möglichkeit, weich und nachgiebig zu werden. Somit können sich vielleicht, tiefer liegende Verklebungen und Blockaden sanft lösen. Der Geist darf zur Ruhe kommen und wir schenken uns den Raum, wieder tiefer mit uns Selbst in Kontakt zu kommen.

Da Yin Yoga nahe in Verbindung mit der TCM steht, werden auch unsere Organe gut mit Energie versorgt.

Außerdem sind Yin Yogahaltungen sehr gut für unseren Beckenboden, gerade auch, wenn der Beckenboden verspannt ist.

Und es geht hier nicht um Perfekt sein. Wir alle haben ganz unterschiedliche Körper, mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen, Erlebnissen, Voraussetzungen. Wir schenken uns die Möglichkeit, unseren Körper und uns Selbst, genau so anzunehmen wie wir sind. Denn wir sind völlig Unperfekt, Perfekt.

In meinen Kursen sind Yoginis jeden Alters. Und wir alle praktizieren gemeinsam Yin Yoga.

Yin Yoga ist perfekt, auch nach einem anstrengenden Tag um zur Ruhe zu kommen. Nichts mehr leisten zu müssen, Einfach sein zu dürfen.

Bei Fragen oder Zweifel ob Yin Yoga etwas für dich ist, melde dich von Herzen gerne bei mir und wir klären das.

SANFTES HATHA YOGA

In meinen Hatha Yogastunden, werden wir sanft unsere Muskeln kräftigen, uns in Balance üben und unseren Körper aufrichten. Wir kommen leicht in Bewegung mit kleinen fließenden und auch statischen Asanas (Haltungen) zusammen in Verbindung mit unserem Atem.

Wir verbinden uns über den Atem und die Bewegungen immer mehr mit uns Selbst. Yoga kann uns unterstützen wieder in Kontakt mit unserem Inneren zu kommen. Die Gedanken ruhiger werden lassen, den Stress, die Hektik des Alltags hinter uns zu lassen. Langsamer zu werden.

Über unseren Körper und die Atmung kann sich unser Nervensystem regulieren, unser seelisches und mentales Gleichgewicht kann wieder mehr in Balance kommen. Unser Körper wird gekräftigt und gestärkt, damit wir auch im Alltag den Stürmen des Lebens standhalten können.

Gerne nehme ich dich mit, in die Welt der Philosophie des Yogas und Ayurvedas und vielleicht gehst du nicht nur gestärkt aus den Stunden, sondern mit dem einen oder anderen neuen Blickwinkel und Erfahrung.

YOGA IST FÜR MICH DAS NACH HAUSE KOMMEN ZU MIR SELBST!

Dafür brauchst du keine Vorkenntnisse haben. Wir werden keinen Kopf- und Handstand machen und auch keine anstrengenden Vinyasaflows.

HATHA TO YIN YOGA

Hatha to Yin Yoga ist eine schöne Kombination, von sanft bewegten Hatha Yoga Asanas, hin zu Yin Yoga Haltungen.

Im Hatha Yoga geht es mehr um Aufrichtung und die Kräftigung des Körpers, was uns auch auf mentaler Ebene mehr Selbstvertrauen schenken kann.

Die Muskeln werden sanft gedehnt und gekräftigt gleichzeitig. In Verbindung mit dem Atem hat es eine sehr harmonisierende Wirkung auf unser Nervensystem.

Wir beginnen mit sanften Hatha Yoga Übungen und fließen dann ins Yin Yoga über.

Gerade durch die Kombination aus leichter sanfter Bewegung aus dem Hatha Yoga und die länger haltenden Yin Yoga Übungen, kann sich ein sehr wohltuender Effekt einstellen.

In all meinen Yogastunden findest du Ruhe, Entschleunigung, Achtsamkeit dir Selbst gegenüber.

Ich beziehe all meine Erfahrungen aus meinem Leben, meinen Ausbildungen und meiner Intuitiven Arbeit mit ein.

Da wir zyklische Wesen sind, orientiere ich mich viel an der Natur, den Elementen, meinem Wissen aus dem Ayurveda, der Yogaphilosophie und der Klangarbeit.

All das darf in meine Stunden mit einfließen.

Wenn auch du Yoga nicht als Sport siehst, sondern du dir für dich mehr BEWUSST-SEIN wünscht, liebevoll zu dir und deinem Körper sein möchtest, dann bist du in meinen Stunden genau richtig.

Für alle Yogaklassen gilt, solltest du starke körperliche Einschränkungen haben, nimm bitte Kontakt mit mir auf und wir sprechen welche Yogaform für dich die Beste ist.

Noch ein Hinweis, solltest du freudig ein Baby erwarten, würde ich dir empfehlen, dir eine Yogalehrerin für Schwangerschaftsyoga auf zu suchen, denn dort wird speziell auf dich und dein Baby eingegangen.

Nach der Geburt, würde ich Yin Yoga erst nach der Rückbildung empfehlen.

Hilfsmittel, in meinen Yogastunden vor Ort, brauchst du nur eine Matte und eine Decke mitbringen, Yogabolster und Blöcke stelle ich dir zur Verfügung.

Bei den Onlineyogakursen würde ich dich bitten, dir ein Yoga Bolster zu besorgen. Dazu nimmst du 2 Kissen und 1 Decke die du eh zu Hause hast.

Einzel Yin Yoga Stunden online, hierbei reicht eine Decke und ein Kissen, aber ich kann das Yoga Bolster immer nur empfehlen.

Gerne helfe ich dir auch da weiter.

Trage dich gerne in meinen Newsletter ein, damit du keine Termine verpasst.

Alle aktuellen Kurse und Stunden findest du unter Termine.

EINSTIEG IN LAUFENDE KURSE MÖGLICH!

Auch wenn keine Termine auf der Seite sind, sprich mich gerne an, dann prüfen wir ob du in einen laufenden Kurs einsteigen kannst.

Ich freue mich sehr auf dich im Yoga, vor Ort in Rainding oder Online.

Herzumarmung Bianca

Bitte beachte, dass du meine Kurse nicht im Präventionsprogramm der Krankenkasse eingereicht werden können!

Nach oben scrollen